ZLNG: nicht.
2 Jahre sind ein ziemlich kurzer Maßstab. IMHO.
Von der internationalen Bitcoin-Gemeinde wird er für seinen Mut und Innovationsgeist bejubelt.
Das ist ganz einfach nicht wahr. Einer der größten Befürworter von Bitcoin in der Szene, Andreas Antonopoulos, hat die Einführung als Fehler bezeichnet. Es war verfrüht und wurde ohne Zustimmung des Volkes gemacht.
deleted by creator
Die Bitcoin klingt auch komisch. Vielleicht sollten wir für Dinge ohne Geschlecht einen neuen Artikel einführen. Ich Schlag “drü” vor.
Die Bitcoin klingt auch komisch.
Deutlich besser als “der”.
Hat doch mit Bitcoin überhaupt nichts zu tun wenn man ehrlich ist.
Auf der Blockchain selbst kosten die Transaktionen viel zu viel (wurde völlig ruiniert), also unbenutzbar. Dann kam Lightning Network (LN) dazu, also eine zweite Ebene drüber. Technisch interessant, praktisch aber auch eine Katastrophe (Routing Probleme bei größeren Zahlungen und man muss ständing online sein, sonst gibt es Möglichkeiten jemanden über den Tisch zu ziehen. Die einzige Wahrheit schlussendlich ist die Blockchain, aber wenn man darauf beharren will zahlt man wiederum eine teure BTC Transaktion).
Und die App selber? Das ist nichtmal LN, mehr so ein Anbieter wo wie auf Bankkonten einfach die Zahlen herumgeschoben werden. Versuch mal aus der App raus echte BTC auf der Blockchain zu erhalten, viel Spaß damit.
Die ganze Sache war Bullshit von Anfang an. Wenn man schon Crypto verwendet dann bitte direkt auf der Blockchain. Sei es jetzt mit Ethereum oder Bitcoin Cash. Funktioniert super und mit seinem Private Key hat man immer vollen Zugriff. Auch null Einschränkungen wem man sein Geld schickt. Schade, dass das alles so sabotiert wurde (Fing an mit dem 1 MB Block Limit bei Bitcoin, war ganz früher ein Spamschutz und hätte entfernt werden müssen).