Ich bin aus der Schleife.
Rechts im Bild der Anzeigenhauptmeister (durchsuche DuRöhre nach dem Begriff), links Fledermausmann, im Nachbarland auch als läderlappen bekannt.
Er verschwendet viel mehr Ressourcen, als er einbringt.
Das liegt an den Stadtverwaltungen die ihren Job nicht machen. LG
Hier gehts nicht um Bußgeldeinnahmen, sondern darum, dass Autofahrern nicht erlaubt werden kann, ständig Fußwege, Radwege und Straßen zuzuparken.
Nicht der Held, den wir brauchen, aber der Held den wir verdienen.
Ich weiß nicht, was diese Verherrlichung von dem Typen soll. Ich will den nicht als Nachbarn, denn der zeigt mich noch an, wenn ich mal samstags vergesse, die Straße zu kehren. Eine ganz üble Mischung aus Pedant, Querulant und Denunziant.
Jetzt erfindest du aber Dinge hinzu, er zeigt höchstens deine ordnungswidrig geparktes Auto an.
Es gibt nun mal Regel und Gesetze und wenn die dir nicht passen mach doch Werbung für die Abschaffung dieser, vielleicht findest du Gleichgesinnte.
Etwa das Parken überall und wie auch immer erlaubt ist?
Oder werbe dafür, dass man sich nicht mehr um seine Straße kümmern muss, entweder muss das dann der öffentliche Apparat übernehmen, oder man findet sich damit ab, dass es dreckiger wird.
Du siehst, du musst ihn nicht hassen, einfach etwas Werbung für deine Lösungen machen.
Mir scheint als hättest du einfach bedenken, dass dein eigenes Fehlverhalten bestraft werden könnte. Was durchaus verständlich ist, aber irgendwo auch etwas deine eigene Schuld, oder?
Niemand kann sich zu 100% an alle Regeln halten. Genau deshalb gibt es bei der Verfolgung von Regelverstößen einen Ermessenspielraum. In bestimmten Zusammenhängen widersprechen sich verschiedene Regeln auch, oder sind in ihrer Auswirkung kontraproduktiv.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dieser tolle “Anzeigenhauptmeister” auch punkt 22 Uhr seine Nachbarn anzeigt, wenn der Staubsauger noch läuft. Falls das nicht stimmen sollte, um so besser, aber Leute, deren einziges Hobby es ist, andere Leute anzuzeigen, tun erfahrungsgemäß solche Dinge.
Ich hab gelesen, dass er mich anzeigt, wenn ich mal Samstags vergesse, die Straße zu kehren. Weiß nicht mehr wo, aber er ist definitiv einer von der ganz üblen Sorte.
Wenn der ein Denunziant ist, wärst du ein Jude auf der Flucht, die BRD Nazi-Deutschland und der korrupte Olli Adolf Hitler. Bist du dir sicher, dass dies der angebrachte Vergleich ist? Willst du wirklich die Gräueltaten des 3. Reichs mit Strassenverkehrsordnungsbussen vergleichen?