Kollege am Telefon „Du bist mit dem Golf weg“
Ich: „Golf? Nein ich war nicht Golf spielen.“
Kollege: „Nein das Auto heißt Golf“
Ich: „Das Auto hat einen Namen?!“
Kollege: „Das ist das Model…“
Ich: „Ich bin mir ziemlich sicher nicht in einem Golfball hierher gefahren zu sein… oder?.. Jetzt bin ich mir nichtmehr sicher.“
Mein Ironiedetektor kommt zu keinem klaren Ergebnis.
das kommt die nudel auch nicht
Es ist bestimmt so eins mit lustigen blauen Lichtern oben drauf. Und falls nicht, helfen Dir bestimmt die eigentlichen Fahrer gern nach Hause, wenn Du es lange genug versuchst aufzuschließen.
Profitipp: Schlaufon zücken und Foto machen wenn du das Auto übernimmst (idealerweise mit Modell, Farbe, Kennzeichen erkennbar) und wenn du es parkst. Habe einige Jahre mit Mietwägen auf Autobahnen und beim Kunden verbracht, irgendwann akzeptiert man die eigene fehlende Merkfähigkeit 🧠
Schlüssel öffnen drücken und schauen wo’s blinkt
Unternehmen Zukunft!
Alle reden vom Wetter…
…für uns ist es ein Problem
Kennst du die 4 Feinde der Bahn?
Sommer, Frühling, Herbst und Winter? :D
Check
Mit welchen? Du kommst mit mehreren Firmenwagen an die Arbeit? Das nenne ich mal beeindruckend dekadent.
Nein nicht zur Arbeit. Zur Arbeit fahr ich meinen Privatwagen. Aber wenn ich während der Arbeitszeit für die Firma irgendwo hin muss, soll ich den Firmenwagen nutzen. Und das war meine Situation auf dem Parkplatz von meinem Ziel als ich wieder zurückfahren wollte.
Einfachste Lösung um das jetzt zu lösen: Alle Fahrzeuge notieren die noch da stehen. Dann warten, und jedes Fahrzeug streichen das den Parkplatz verlässt. Nach einigen Stunden solltes du nur noch eine Hand voll, bestenfalls nur noch ein übrig gebliebenes Fahrzeug.
Gilt alles als Arbeitszeit.
Deshalb klebt die hiesige Kommunalverwaltung für ihre Angestellten & Beamteten an alle ihre Fahrzeuge so Aufkleber mit Gemeinde-Namen, Logo etc.