Die EU will sich bei der Weltklimakonferenz für die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels zur Begrenzung der Erderwärmung einsetzen.
Will dafür auch jemand was tun, ggf. sogar Geld dafür ausgeben?
Woah das klingt aber sehr woke links grün versifft, das kann doch keiner wollen. Hinterher haben unsere Kinder noch eine Zukunft und Milliardäre sind ein kleines bisschen weniger reich, soweit kommt’s noch!
Offensichtlich /s
Die reden immer noch über das 1,5 Grad-Ziel? Besteht da wirklich noch Hoffnung?
Soweit mir bekannt, und z.B. auch laut diesem Artikel, ist es noch nicht offiziell verfehlt, weil die Sachen eigentlich immer über Jahrzehnte hinweg gemessen werden, aber es müsste schon tendenziell ein Wunder passieren, damit wir es nicht verfehlen.
Aber im Grunde ist es mir lieber, sie arbeiten auf das 1,5° Ziel hin und verfehlen es, anstatt dass wir uns jetzt überlegen, ob wir’s dann nochmal mit dem 2,0° Ziel versuchen wollen.
Guter Artikel. Danke!
Mein Fazit: Nein, es besteht wirklich keine Hoffnung. Wichtig ist aber, dass man deswegen nicht resigniert. Es ist umso dringender was für den Klimaschutz zu tun.
Bin kein Experte, aber ich dachte auch schon mehrfach gelesen zu haben, dass das mittlerweile nichts mehr wird.
Ah, die nächste Klimakonferenz in einem Petrostaat, direkt nach Dubai. Sogar der Leiter ist wieder in der Öl-Industrie tätig. Ich bin mir sicher, die wird wieder richtig produktiv! \s
Die EU setzt sich für ein Ziel ein, das schon vor langer Zeit festgelegt wurde - auf eben dieser Veranstaltung - und nicht erreichbar ist.
EU at its best