• RandomLegend@lemmy.dbzer0.com
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    5 months ago

    Ob ich mir eine größere oder kleinere Wohnung für 7 Leute oder als BDSM Dungeon miete beeinflusst aber auch nicht den öffentlichen Raum.

    Unnötig große Autos allerdings schon.

    Meiner Meinung nach sollten so viele extra Kosten für SUVs wie nur denkbar anfallen, damit sich Leute wirklich doppelt und dreifach überlegen sich so einen sinnfreien Haufen Schrott zuzulegen.

    Und damit bin ich der Meinung dass höhere Parkgebühren durchaus eine Bestrafung für ein gewisses Verhalten sein sollten. SUV-Fahrer gehören bestraft wenn du mich fragst. Wenn die dann immer noch der Meinung sind sich einen SUV kaufen zu müssen dann sollen se halt. Aber wenn diese “Strafgebühr” dafür sorgt dass auch nur 5% weniger Leute sich einen kaufen, ist das meiner Meinung nach bereits ein Erfolg

    • KISSmyOS@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      5 months ago

      Idealerweise sollten die Parkgebühren den Wert der Fläche am Standort abbilden. Die “Bestrafung”, Verhaltensänderung und Ausgleich für andere Kosten/Schäden läuft dann über die KFZ-Steuer.
      Außerdem braucht es halt eine Definition, was ein “SUV” ist, und einen Grund genau diese Kategorie zu bestrafen.
      Der Dacia Spring ist eines der kleinsten E-Autos auf dem Markt und nennt sich SUV.
      Ein Rolls Royce Phantom wiegt fast 3 Tonnen und kutschiert normalerweise nur eine Person ohne Gepäck rum, ist aber eine Limousine.