• 5714@lemmy.dbzer0.com
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    9 months ago

    Soso, es hieß doch immer die Verbraucher:innen würden nur noch Stadtgeländewagen nachfragen.

    Deutsche Fahrzeughersteller scheinen bei F&E ins falsche Horoskop geschaut haben.

    Vielleicht ist auch grad die Bergmann’sche Regel am Werk, nach dem Motto: Je weniger Ressourcendichte, desto größer die Spezies.

    • Xakuterie@dormi.zone
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      21
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      9 months ago

      Ich glaube einfach die Debatte ist nicht ehrlich, die Hersteller verdienen bei 2t Monstern mit unglaublich viel unnötigem Schnick-Schnack in Chrom und Leder um ein vielfaches mehr als wenn Mutti sich einen weißen Yaris ohne Sitzheizung für die Stadteinkäufe zulegt. Meine Autos sollen mich von A nach B bringen, ohne Apple, Google und fünfzehn Kameras. Ich war kurz davor mir einen Lada zuzulegen, weil das Angebot für diese einfachen Zwecke komplett ungeeignet ist.

      • tryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.de
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        9 months ago

        Wenn man wissen will, wie ehrlich das Argument der Kundenachfrage seitens der Hersteller ist, muss man sich nur die Entwicklung der Autowerbung über die Jahre angucken.

        Die Hersteller würden ja nicht Zigmillionen investieren, um im Hochglanzvideo ihren neuen Flaggschiff-SUV über kurvigen Straßen in arktischer Landschaft zu schicken, wenn die Kunden das Auto sowieso kaufen würden.