In einer Konzerthalle in Moskau haben russischen Medienberichten zufolge Bewaffnete um sich geschossen. Laut Nachrichtenagenturen gibt es Tote und Verletzte.

Nahe der russischen Hauptstadt Moskau hat es Nachrichtenagenturen zufolge einen Anschlag auf eine Musikveranstaltung gegeben. Mindestens drei Personen in Tarnkleidung hätten das Feuer aus automatischen Waffen eröffnet. Es gebe Tote und Verletzte. Details sind noch unklar.

Offenbar gab es auch eine Explosion. Auf Bildern in sozialen Medien sind Flammen und Qualm zu sehen. Sicherheitskräfte seien vor Ort, heißt es. Die Konzerthalle werde evakuiert, das Publikum in Sicherheit gebracht.

Der Vorfall ereignete sich in der Crocus City Hall während eines Konzertes der russischen Band “Piknik” aus Sankt Petersburg. Die Hintergründe sind noch unklar.

  • AlexS@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Gebt Exilanten die Möglichkeit Russland zu verlassen und ein neues, freies Leben im Westen zu beginnen

    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Die meisten Russen sind gebildete intelligente Leute, die auch anpacken wollen. Es wäre für beide Seiten ein Gewinn, ihnen hier Arbeit, Wohnraum und Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.