Habt ihr auch das Gefühl, dass bei Kritik gewalttätig werdende Muslime (nicht nur hier sondern auch bei Charlie Hebdo o.ä.) dazu führen, dass sich Islamkritik öfter verkniffen wird als Kritik an anderen Religionen? Insofern könnte man dieses Verhalten aus Sicht der muslimischen Fundamentalisten durchaus als “erfolgreich” bewerten, auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht, oder?

  • flora_explora@beehaw.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    4
    ·
    edit-2
    5 months ago

    Naja, ich muss mir ja auch nicht jedes AfD Interview/Rede reinziehen, wenn ich schon verstanden habe, inwiefern das ganze scheiße ist. Wie schon angeführt, finde ich, dass es in Shows bei Lanz einzig und allein um das diskriminierende Framing geht und keinen Mehrwert darstellen. Ich habe schon genug Shows davon gesehen, um das zu wissen. Außerdem haben die ersten Minuten, wo ja schon wichtige, kritische Aussagen direkt unterbrochen oder übergangen werden, schon gezeigt, dass dies auch jetzt noch der Fall ist.

    Aber gut, es ging ja auch gar nicht um diese blöde Talkshow, sondern eigentlich um deine Aussagen zu islamistischer Gewalt bzw Kritik daran. Dann können wir ja jetzt da weiter diskutieren.

    • crispy_kilt@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      5 months ago

      Physician, heal thyself.

      Du wirfst manchen Blindheit und Voreingenommenheit vor, bist es aber selber. Das ist nicht ein Angriff und nicht ein Vorwurf und nicht mit einem negativen Tonfall gemeint. Ich hoffe nur, bei dir einen Denkprozess auszulösen, ob du vielleicht Voreingenommen sein könntest.

      Ein Beispiel:

      Wenn du hörst, dass Aussagen von einer Person gemacht werden, die europäischer Herkunft ist, und deswegen schonmal von Rassismus ausgehst, dann ist das problematisch.