Erst Bus, dann Bahn und danach eine Seilbahn-Fahrt - das ist die Vision von Verkehrsminister Wissing für den Nahverkehr in Städten. Auf dem Cable-Car-World-Kongress wird diskutiert, ob damit Lücken im Angebot geschlossen werden können. Von S. Dörr.
So weit musst du gar nicht schauen. Koblenz ist gewissermaßen ein Beispiel, wo Seilbahnen sehr hilfreich sein können. Halt nicht als Grubdlage, sondern für Sonderfälle.
So neu ist das nicht, wurde schon vor vielen Jahren von einem Gemeinderat für unsere Kleinstadt vorgeschlagen.
Grundsätzlich könnte so was ja auch eine praktische Ergänzung sein.
Bei Wissing ist das aber mit Sicherheit nur eine willkommene Ablenkung von seinen eigentlichen Problemen.
Während Dutzende andere Städte weltweit ihren Verkehr mit recht pragmatischen Mitteln im Griff haben, muss man hier wieder das Rad neu erfinden.
Nein! Wir befürworten jede Technologie, nur nicht das Rad!
Das ist die Lösung! Ein Flugrad! Wie ein Motorrad, aber es fliegt!
Wichtig ist nur dass es einen Motor hat, der Treibstoff verbrennt! Sonst wäre es nicht “technologieoffen”.
Ja, also die Energiedichte von Lithiumakkus wird da realistisch nicht viel Spaß bringen.
Ich mein, die Idee ist nicht dumm - wenn deine Stadt ein Moloch ohne irgendwelchen Platz in der Mitte ist oder krasse Höhenunterschiede hat.
https://www.youtube.com/watch?v=J-bIgo9yqu8
So weit musst du gar nicht schauen. Koblenz ist gewissermaßen ein Beispiel, wo Seilbahnen sehr hilfreich sein können. Halt nicht als Grubdlage, sondern für Sonderfälle.
So neu ist das nicht, wurde schon vor vielen Jahren von einem Gemeinderat für unsere Kleinstadt vorgeschlagen.
Grundsätzlich könnte so was ja auch eine praktische Ergänzung sein. Bei Wissing ist das aber mit Sicherheit nur eine willkommene Ablenkung von seinen eigentlichen Problemen.