Sorry muss hier gerade etwas venten. Bin in Berlin Mitte aus der Stadt rausgefahren, Sbahn Richtung Brandenburg und dann haben sich vier Nazi-Teenager neben uns gesetzt.

Im Endeffekt ist „nichts“ passiert und die wussten auch nicht dass ich sie verstehe da ich mit meiner Freundin englisch gesprochen habe, aber ich bin irgendwie gerade sau wütend und frage mich ob man in solchen Situationen überhaupt irgendwas machen kann.

Die haben dann halt über „Schwuchteln“ und „Moluken“ gesprochen und damit angegeben wie sie Ausländer verprügelt haben. Einer hat seinem Freund von seinem Outing als Rechter erzählt und dass er in der AFD aktiv ist und dass dies sein Lebensweg sei bis er sterbe. Komplett Nazideutschland.

Ich meine ich bin gut gebaut und habe lange Kampfsport gemacht und habe keine Angst vor ein paar Halbstarken, aber ich frage mich ob es überhaupt etwas bringt, im Zweifel das Risiko einzugehen falls ich denen etwas sage. Vor allem, was soll ich sagen? Ist es das wert, meine Freundin deshalb in Gefahr zu bringen?

Solche Fragen stellt man sich dann. Aber andererseits dachte ich mir auch, wenn selbst Politik, Polizei und Justiz nicht auf meiner Seite sind, was kann ich dann überhaupt tun außer weiterhin lange Haare tragen (was Nazis anscheinend nicht mögen?) und mich komisch anziehen und englisch zu sprechen, was ja alles Nazis das Heimatgefühl raubt.

Bin dann jedenfalls am Rand vom S-Bahn Ring ausgestiegen und die Typen dann wahrscheinlich weiter bis nach Brandenburg in ihr Nazidorf. Was gesagt oder komisch geguckt hat auch sonst niemand. Ich sehe sowas nicht häufig aber wenn’s gerade nach dieser Wahl und während der EM passiert dann fällt es einem irgendwie besonders auf und man fragt sich wie man damit umgehen soll.

Naja danke jedenfalls fürs lesen, ich wollte das nur mal teilen.

  • d7sdx@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    arrow-down
    1
    ·
    5 months ago

    Mir ist eben einer von diesen ******* in der Ikea Drehtür entgegen gekommen. Er rein, ich raus. Richtiger hässlicher Vogel mit fettem Thorshammer und schwarzer Sonne um den Hals.

    Als ich mich endlich entschieden hatte ihn trotz Familienbegleitung zur Rede zu stellen, war er schon in der Masse verschwunden.

    Ich ärgere mich seit einer Stunde nicht schneller geschaltet zu haben. 😡 Hoffentlich hat das jemand anders übernommen.

    • d7sdx@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      1
      ·
      5 months ago

      Danke dir und danke dir auch, dass du dein Erlebnis geteilt hast. Das macht Hoffnung, dass es noch ein paar vernünftige Menschen in diesem Lande gibt. 👊

    • fantasty@programming.devOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      5 months ago

      Mach dir keinen Kopf, ich kenne das Gefühl zu gut, aber alleine dass du auf sowas achtest und zu diesem Schritt bereit gewesen bist ist doch was gutes. Man kann halt nicht jedes Mal zur Stelle sein und auch nicht jeden Kampf selbst austragen, die nächste Gelegenheit wird traurigerweise ja sowieso kommen.