Neue Regeln für Cybersicherheit sorgen laut Vokswagen dafür, dass der Up und der e-Up fortan nicht mehr produziert werden. Obwohl sich das Auto durchwegs großer Beliebtheit erfreute.
Sei es wie es sei, das ist nicht “neu”. Die letzte Modellpflege war 2020, und solche Gesetze fallen ja nicht plötzlich vom Himmel.
Die hatten 4y+ Zeit das umzusetzen und jetzt fällt ihnen plötzlich auf, dass sich das nicht rechnet (eine GTi-Version hingegen war aber nötig).
Und einen Ersatz für eins der meistgefragten E-Autos hat man natürlich auch noch nicht. Stattdessen wedelt man mit einem imaginären Auto das 2/3 so viel kosten soll. Aha.
Erstmal nicht mehr oder weniger schwer als bei anderen Modellen, und auch hier muss man ja nicht jedes mal das Rad neu erfinden.
Die Richtlinien schreiben auch nicht vor, dass man Update-Fähigkeiten einbauen muss, es geht eigentlich um den Nachweis eines funktionierenden Software Update Management Systems: “Es geht vielmehr darum, dass Hersteller ein systematisches Vorgehen bei der Entwicklung und Verteilung von Updates entwickeln, also Prozesse definieren, wie Software-Updates entwickelt, geprüft und verteilt werden.”
Sei es wie es sei, das ist nicht “neu”. Die letzte Modellpflege war 2020, und solche Gesetze fallen ja nicht plötzlich vom Himmel.
Die hatten 4y+ Zeit das umzusetzen und jetzt fällt ihnen plötzlich auf, dass sich das nicht rechnet (eine GTi-Version hingegen war aber nötig).
Und einen Ersatz für eins der meistgefragten E-Autos hat man natürlich auch noch nicht. Stattdessen wedelt man mit einem imaginären Auto das 2/3 so viel kosten soll. Aha.
Warum bloß?