Die Pünktlichkeit der Züge in Japan ist weltbekannt - und in Deutschland laut DB-Konzern nicht erreichbar. Dafür sei das Schienennetz hierzulande sei nicht ausgelegt, so der Bahn-Vorstand Peterson.
Ah, und du hast eine BC50. Jeder der nicht sehr oft mit der Bahn fährt, gönnt sich maximal BC25 (den Preis der BC25 hat man meist nach der zweiten Fahrt wieder rein).
Mal dahingestellt, ob man jetzt jemand ist, der auf die Bahn schimpft oder jemand, der nur wenig Bahn fährt oder nicht oft Flexpreis nutzt: Man braucht erst einmal eine relativ teure Rabattkarte oder Glück bei den Sparpreisen, um die Preise, die du zitierst, zu erhalten. Es gibt also sicher genug Leute, die die 162,5€ (ganz ohne Bahncard) sehen und teilweise bezahlen.
Ich will gar nicht den müßigen Vergleich mit der Vollkostenrechnung beim eigenen Auto anstellen. Für mich ist das irrelevant, weil ich kein Auto habe, meist allein reise und quasi-PTSD von zu schnell fahrenden Mitfahrgelegenheiten habe — ich nehme die Bahn, wenn irgend möglich und Auto interessiert mich nicht.
Bei vielen anderen läuft das Auto fatalerweise unter den eh-da-Kosten (bzw. der Arbeitgeber zahlt alles) und die denken da auch ungern drüber nach — für die zählt in dem Moment auch nur der angezeigte Preis und dann nehmen sie ggf. das Auto, insbesondere, wenn mehr als eine Person fährt.
Ah, und du hast eine BC50. Jeder der nicht sehr oft mit der Bahn fährt, gönnt sich maximal BC25 (den Preis der BC25 hat man meist nach der zweiten Fahrt wieder rein).
deleted by creator
Mal dahingestellt, ob man jetzt jemand ist, der auf die Bahn schimpft oder jemand, der nur wenig Bahn fährt oder nicht oft Flexpreis nutzt: Man braucht erst einmal eine relativ teure Rabattkarte oder Glück bei den Sparpreisen, um die Preise, die du zitierst, zu erhalten. Es gibt also sicher genug Leute, die die 162,5€ (ganz ohne Bahncard) sehen und teilweise bezahlen.
deleted by creator
Ich will gar nicht den müßigen Vergleich mit der Vollkostenrechnung beim eigenen Auto anstellen. Für mich ist das irrelevant, weil ich kein Auto habe, meist allein reise und quasi-PTSD von zu schnell fahrenden Mitfahrgelegenheiten habe — ich nehme die Bahn, wenn irgend möglich und Auto interessiert mich nicht.
Bei vielen anderen läuft das Auto fatalerweise unter den eh-da-Kosten (bzw. der Arbeitgeber zahlt alles) und die denken da auch ungern drüber nach — für die zählt in dem Moment auch nur der angezeigte Preis und dann nehmen sie ggf. das Auto, insbesondere, wenn mehr als eine Person fährt.