• letmesleep@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    11 months ago

    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wenn mit sonst nichts mehr einfällt, weil alle anderen Mittel versagen, Ist doch genau der Zeitpunkt für das letzte Mittel oder nicht?

    Was zur Hölle versagt hier? Diese Chaoten haben einen Landrat irgendwo im Nirgendwo und in ein paar bundesweiten Umfragen, sind “nur” 80% der Wähler gegen sie. Noch kommen wir als demokratisch, zivilisert und friedlich ganz gut klar. Jetzt zu eskalieren birgt die Gefahr des Chaos. Und rate mal, wo sich Chaoten besonders wohl fühlen.

    • Killing_Spark@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      1
      ·
      11 months ago

      Die gesellschaftliche Kontrolle versagt hier komplett. Wir haben eine Partei in der wörtlich die “Entsorgung” von Menschen gefordert wird, mit bekannten Faschisten in den Topreihen, die inzwischen in breiten Teilen der Gesellschaft als normal angesehen wird.

      Noch kommen wir als demokratisch, zivilisert und friedlich ganz gut klar

      Ja, aber man muss sich doch die Entwicklung anschauen. Der Ist-Zustand verändert sich bei der AfD gerade rapide. Die werden uns vermutlich mit einer gar nicht so kleinen Anzahl Menschen in der EU vertreten. Die wachsen so stark, dass sie Probleme bekommen alle Posten zu füllen. Sich hier darauf auszuruhen, dass es ja “nur” 20% sind und 80% “dagegen” sind (was ich mal nicht so unterschreiben wollen würde, im CDU Wahlvolk sind bestimmt noch einige die sich nicht direkt gegen die AfD ausprechen würden).

      Jetzt zu eskalieren birgt die Gefahr des Chaos. Und rate mal, wo sich Chaoten besonders wohl fühlen.

      Rat du mal was Chaoten sicher herbeiführen wenn man sie gewähren lässt

      • letmesleep@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        11 months ago

        Rat du mal was Chaoten sicher herbeiführen wenn man sie gewähren lässt

        Niemand hat von “gewähren lassen” gesprochen. Man kann sich auch mit demokratischen und rechtsstaatlichen Mitteln wehren.