![](https://lemmy.hogru.ch/api/v3/image_proxy?url=https%3A%2F%2Flemmy.blahaj.zone%2Fpictrs%2Fimage%2F86f958b1-c407-43fc-bc06-8d9ea53753f9.jpeg)
![](https://lemmy.hogru.ch/api/v3/image_proxy?url=https%3A%2F%2Flemmy.world%2Fpictrs%2Fimage%2F44bf11eb-4336-40eb-9778-e96fc5223124.png)
It’s not a smiley.
It’s not a smiley.
That’s a whole lot of words to say almost nothing.
I’d go in a different direction - requiring someone to sing your national anthem is wrong. It’s wrong when the U.S. do it, it’s wrong when Canada does, it’s wrong when China does it.
I find national pride hard to understand, but forced displays of national pride are really iffy.
I wouldn’t even say that. Even if they had a truly unique LLM that ran partially locally with a custom co-processor, Android might still have been a good choice. It’s just hard to beat an open source base that’s already compatible with most mobile hardware, and relatively easy to find Devs for.
Someone in the dorm I lived in had a Ford Ranger. Even though it’s one of Ford’s smaller pickups, it looked very oversized compared to everything else in the parking garage.
Using Android as a base was honestly the most reasonable thing they did. No reason to reinvent the wheel. What they made with it is admittedly really shit, though.
To add to what has already been said - they are referring to this kind of arcade:
Huh, I’ve been in that train. Sudden, random hit of Nostalgia.
I think Reuters only has a Best of feed from their agency side, which isn’t really that useful as a news feed. All their feeds seem to be shut down, at least the ones I had stopped working.
I trust Reuters more than I trust Media Bias Fact Check. I of course still vary my media diet, but they’re certainly a pillar of it.
Seem to remember that they had a big scandal with a climate change denier editor that changed some articles a few years ago. Good to remember that no oragnisation is above scrutiny.
Water. Cold brew black or green tea if I’m feeling frisky.
I mean, if I felt morally obliged to disclose illegal or immoral practices to the public, I’d be sure to run so somewhere they can’t get me. If there aren’t proper whistleblower protections, you gotta make your own.
one of my favorite games unfortunately cannot be run on linux at all, and it’s a gacha. I don’t want to gamble with my account being banned
Yeah, let’s keep it to one kind of gambling. I like and use opensuse tumbleweed. Rolling release, never had stability problems.
Ich habe tatsächlich beruflich recht wenig mit Bürokratie zu tun, daran mag es liegen, dass mir das als Problem nicht so präsent war.
Und beim Status Quo ging es mir eher ums Lieferkettengesetz - zu den Strafzöllen kann ich nicht so viel sagen. Es nervt mich allerdings etwas, wie sehr wir uns bemühen, Konzerne zu schützen, die recht wenig für ihre Kunden und Mitarbeiter übrig zu haben scheinen. Heißt natürlich nicht, dass es unbedingt so toll wäre, von importen abhängig zu sein.
Ja, ich denke dass es am Ende ein großes Problem ist, eine Lösung dafür zu finden, ausreichend große oder gut vernetzte Firmen davon abzuhalten, entsprechendes in ihrer Lieferkette zu verstecken.
Bei der Bürokratie fällt es mir tatsächlich schwer zu entscheiden, wie problematisch das in der Umsetzung tatsächlich gewesen wäre. Am Ende fehlt mir da die Perspektive, ich habe nie irgendwas geschäftsmäßig importiert.
Ich halte es jedoch gefährlich, mit der Rechtfertigung, den Status Quo im Markt nicht gefährden zu wollen, erstmal nichts zu tun. So kommt man schlicht nicht voran.
Joa, weiß halt auch da nicht, ob Einfuhrzölle der richtige Schritt sind, aber am Ende bin ich auch kein Marktexperte. Bin jedenfalls nach wie vor der Meinung, dass wir unsere Lieferketten riguroser Kontrollieren müssten.
Unabhängig davon nervt mich der Trend vieler Marken, selbst Kleinwagen wie den Golf als “Premium” zu vermarkten und entsprechend den Preis anzuheben. Sehe aber auch nicht, was man da groß machen kann, außer eben persönlich nicht von denen zu kaufen.
Genauso finde ich, dass Elektroautos allgemein vielzu viel Platz im öffentlichen Diskurs wegnehmen. Klar finde ich es auch gut, lokale Emissionen zu verringern, aber vor allem in Ballungsräumen müssen wir in meinen Augen weg vom Individualverkehr.
Gibt es bei VW nicht auch Vorwürfe, dass die in ihren chinesischen Werken Zwangsarbeit Nutzen würden, oder zumindest genutzt haben? Ich finde, dass unter dem Gesichtspunkt der richtige Ansatz eine konsequente Kontrolle der Lieferkette wäre. Ohne jetzt über die Sinigkeit von Strafzöllen unter der Annahme von Subventionen zu diskutieren, bin ich der Meinung, dass wir das Konsequent für alle hier verkauften Produkte machen müsste.
Genauso die Prüfung der Sicherheit, wobei wir ja jetzt schon viele von chinesischen Partnern designte oder zumindest mitentwickelte EVs umfahren haben, die nicht sonderlich viele Probleme zu machen scheinen - hauptsächlich Geely sehe ich recht oft (Volvo, Northstar, Lotus, etc., haben glaube ich auch eine strategische Partnerschaft mit Mercedes).
Menschen, die ein E-Auto für 7.5k kaufen wollen, überlegen wahrscheinlich nicht, ob sie den Golf für 27k kaufen, oder doch 4k mehr für eine elektrische Alternative ausgeben sollen.
I don’t have a lot of T-Shirts anymore, but my favourite is probably one from a youth club in eastern Germany with Boss “MyName” (but the wrong spelling) on the back, and the logo of my late father’s long bankrupt company as a sponsor on the front.
It’s funny, but more in a nostalgic way.