Aus fürs Verbrenner-Aus? Mit dieser Kampagne schadet die Union dem Standort
Kein deutscher Autoboss fordert eine Abkehr vom Verbrenner-Aus, selbst BMW wurde vom Zauderer zum Zauberer in Sachen E-Auto-Absatz.
Doch die Union wirbt nun ernsthaft für eine Technologie, die schon seit sieben Jahren rückläufig ist. Weltweit generieren die Automobilhersteller ihr Wachstum aus E-Autos.
Wenn die Union sich ernsthaft für Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit einsetzen will, dann sollte sie einen Beitrag zur Planungssicherheit leisten – genau die wird von den Automobilherstellern nämlich dringend gebraucht, wenn sie sich zukunftsfähig aufstellen wollen. Die Kampagne der Union trägt jedoch nur zur Verunsicherung bei.
Reading a few articles about this, it seems a big concern is area. They wanna squeeze them in every free space they have between and around roads. Conveyor belts can probably do a lot sharper curves etc. than railways. If they do special small rails, they’ll also need special trains for that.
From the articles it’s also not clear if it’s from one point to another point or from multiple to multiple. They talk about deliveries, which would rather be multi to multi, but it’s not explicitly mentioned anywhere.