You can try one of the phones that are supported by Ubuntu Touch. I don’t know how good it runs but there are several cheap (= old) phones on the list.
Ich erinnere mich dunkel, dass mir mein Fahrlehrer mal sagte, dass langsame Verkehrsteilnehmer sich in ihrer Spur rechts halten müssen.
Gilt das nicht auch für Fahrräder?
Die Frage ist nicht wertend. Ich kann als ehemaliger Mopedfahrer ein Lied von unnötigen und gefährlichen Überholmanöver singen. Ich bin da meist links in der Spur gefahren, damit ich direkt im Blickfeld der Autofahrer war und die sich nicht zu blöden Aktionen hinreißen lassen. Hat meist funktioniert.
Jepp. Und ich habe keine Ahnung, warum so viele Leute diese Aussage downvoten.
Autofahrende ≫ Fokus auf die Tätigkeit
Autofahrer ≫ Fokus auf die Personen
Es ist nicht die Tat, die hier der Grund ist sondern Personen. 👈
It’s still quite a lot. Samsung is the inventor of F2FS and has a market share of 33%.
Wiki says:
Motorola Mobility has used F2FS in their Moto G/E/X and Droid phones since 2012. Google first used F2FS in their Nexus 9 in 2014. However Google’s other products didn’t adopt F2FS until the Pixel 3 when F2FS was updated with inline crypto hardware support.
Huawei has used F2FS since the Huawei P9 in 2016. OnePlus has used F2FS in the OnePlus 3T. ZTE has used F2FS since the ZTE Axon 10 Pro in 2019.
I assume since Google is involved that more and more Android phones will adopt F2FS in the future.
I’m pretty sure default Android runs almost always on F2FS.
Unfortunately it’s not future proof. Max filesystem size is only 16 TB.
ext4 maxes out at a few tb
Max filesystem size is 1 EiB = 1048576 TiB.
More than enough!
It’s more important to backup your /home than /. /home is where you store your crucial files.
At the end of the day though after all of our storage tests conducted on Clear Linux, EXT4 came out to being just 2% faster than F2FS for this particular Intel Xeon Gold 5218 server paired with a Micron 9300 4TB NVMe solid-state drive source
I’ll suggest XFS.
Langfristig geht das, kein Thema.
Viele hier wollen das aber quasi über Nacht, realisieren aber nicht, dass das so schnell nicht geht. Oder dass diese Schnelligkeit mehr Probleme erzeugt, als sie löst.
Das kann alles nur funktionieren, wenn man gleichzeitig sicherstellt, dass ÖPNV attraktiv bleibt. Attraktivität definiert sich nicht nur über den Preis. Dazu gehört genauso ausreichender Fahrzeugbestand, ausgebildetes Personal und gute Infrastruktur sowie guter Service (Sauberkeit, Sicherheit, Streckenangebot, etc.). Das sind Sachen, für die man Jahre braucht.
Und was machen die 58% der Leute, die zur Miete wohnen? Die können nirgendswo eine Wallbox hinstellen.
Und was machst du, wenn in 10 Jahren dutzende Millionen Menschen auch ihr Auto laden wollen? Die Infrastruktur gibt das aktuell nicht mal ansatzweise her.
Hey, könnte ich mir irgendwo eine Wallbox hinstellen, ich würde es machen. Aber die Menschen sind so egoistisch, dass es in dem Garagenkomplex, wo ich eine Garage gemietet habe, nicht mal Strom gibt. Man konnte sich nicht einigen, wo die Stromzähler stehen und wie abgerechnet werden sollte. Willkommen in Deutschland! 🤬
Wenn du einen Bus hast, in den 50 Leute passen, aber 250 mitfahren wollen, dann hast du 200 Leute, die nicht zu Arbeit, zur Schule oder in den Supermarkt kommen. Und weißt du, was einige dann machen? Sie werden handgreiflich. Und danach fährt keiner mehr Bus wegen diesen Umständen. Und das ist kein Unsinn sondern menschliche Natur.
Der Meinung bin ich auch.
In 10-15 Jahren sollen ja keine Verbrennerautos mehr verkauft werden. Das bedeutet, bis spätestens dahin muss eine Ladeinfrastruktur aufgebaut sein, die ca. 50 Mio. E-Autos verkraftet. Das bedeutet man muss jetzt schon mit der Ausbauplanung anfangen, damit in 10-15 Jahren auch tatsächlich was in ausreichender Menge und mit vernünftigen Konzept da ist. So lange brauchen Behörden, Gesetzgeber, Stadtwerke/Stromprovider, Bürgerinitiativen, NIMBY-Bewohner und Klimakleber wahrscheinlich, bis sie sich einig werden.
Gesehen habe ich in der Hinsicht nichts. Das wird voll in die Hose gehen.
Derart radikale Änderungen funktionieren nicht und bringen unsere Gesellschaft ins Wanken.
Macht man ÖPNV kostenlos werden Busse und Bahnen überrannt, ohne Chance das auf absehbare Zeit ändern zu können. So schnell können diese Fahrzeuge gar nicht produziert werden. Ein kompletter Zug hat bspw. eine Produktionszeit von ca. 1 Monat. Busse haben Lieferzeiten von Monaten. Und wo sollen die ganzen neuen nötigen Depots und Fahrer herkommen?
Man kann so was nur Schritt für Schritt einführen, damit man Zeit hat, die nötige Infrastruktur aufzubauen. Wir reden hier von Dekaden.
Der Schuh hat einen Gummiboden, auf dem die geschlitzte Sohle aufgeklebt ist. Da geht nichts durch und wenn doch, hast du andere Probleme. 😉
Je nach Art ist der Schuh wasserabweisend, kann mit Spray wasserabweisend gemacht werden oder darf nass werden.
Ich bin nicht @swnt@feddit.de aber meine Lieblinge sind die Sennheiser Momentum True Wireless 3. Ja, sie sind teuer und ja, ich glaube, sie sind es wert.
Das ANC ist exzellent, da rauscht beim Gehen nichts. Ich habe die auch schon aufm eScooter problemlos bei 20km/h verwendet. Sie haben auch einen zweiten Gummiring, der zusätzlich in der Ohrmuschel hält. Das hält bombenfest, wo andere Ohrstöpsel mit ihrer einfachen Silikonspitze versagen.
If you mean this manager it’s a tool to create the initial vfio configuration for the passthrough. You can do it by hand.