That works with Boost for Lemmy, so apparantly the data is already there in the backend (and at least one frontend).
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Ich finde es echt krass, wie viele junge Leute man da gefunden hat, die sich freiwillig mit Merzplakaten auf die Bühne stellen, als wäre es ein Rockkonzert. Wenn man sich öffentlich für die AfD ausspricht als junger Mensch kann man damit wenigstens schocken, was für ein krasser Nazi man ist. Hier ist es von den politischen Inhalten so ähnlich, nur in der langweiligen alter Mann Version.
Why do you think his whole neighborhood is on ketamines?
Wenn es primär ums kühl halten geht, würde ich ein doppelwandiges Glas empfehlen, wie es häufig für Tee genutzt wird.
Stellt sich diese Frage nicht auf beiden Seiten? Bei dieser “altmodischen” Form der Kriegsführung kommt es im Endeffekt nur darauf an, wer langfristig genug Rekruten und Nachschub sicherstellen kann. Und bei einem so langen Konflikt kommt der Nachschub zu nicht unerheblichen Teilen von Verbündeten aus dem Ausland.
Wenn Trump die US Wahl gewinnt, hat er angekündigt, den Konflikt in 24h beenden zu wollen. Seine Schwärmereien für Putin sind kein Geheimnis, fraglich wie lange die europäischen Partner die Unterstützung in der Ukraine aufrecht erhalten können und wollen, wenn die USA sich zurückziehen oder sogar diplomatisch auf die Gegenseite wechseln.
Ich hoffe, dass dieser Konflikt mit einem für die Ukraine halbwegs erträglichen Resultat beigelegt werden kann. Aktuell sehe ich aber am Horizont eher Entwicklungen, die Russland in die Karten spielen als dass die Ukraine einen großen Durchbruch schafft.
Meistens die Händler, manchmal gibt es aber auch Konstellationen, bei denen die Hersteller selbst dafür aufkommen. Teilweise gehören auch gar nicht alle Fahrzeuge den Händlern, sondern die sind bis zum Verkauf nur eine “Leihgabe” des Herstellers.
Tageszulassungen sind im Endeffekt nur ein Marketinginstrument, um Neuwagen auf dem Papier zu Gebrauchtwagen umzudeklarieren, sie günstiger verkaufen zu können ohne dir komplett die Neuwagenpreise kaputt zu machen.
Manchmal werden auch Tageszulassungen als Werkzeug genutzt, um die Erstzulassung vor einen bestimmten Stichtag zu bekommen. Zum Beispiel dieses Jahr sind neue Sicherheitsmindestanforderungen eingeführt wird und offiziell durften Autos, die das nicht erfüllt haben, nicht mehr nach der Frist zugelassen werden. Bestandsfahrzeuge wurden dann noch schnell auf den Händler zugelassen und konnten die Bestimmungen so umgehen.
Schon klar, wollte nur sagen, dass auch Dienstwagen keine unbegrenzte Abnahmegarantie für Hersteller sind. In der Regel haben Mitarbeiter und/ oder der Einkauf ein festgelegtes Budget für das Fahrzeug. Und wenn Kaufpreis oder Leasingrate zu hoch ist, gibt’s das Auto eben nicht. Wenn sich die Autos dann beim Händler stapeln, werden sie irgendwann als Tageszulassung günstiger verkauft und niemand hindert Gewerbetreibende daran, auf solche jungen gebrauchten zurückzugreifen, wenn ihnen die Neu-Neuwagen zu teuer sind.
Wobei dafür streng genommen auch kein Neuwagen genommen werden muss. Spricht nichts dagegen als Dienstwagen eine Tageszulassung oder Jahreswagen zu kaufen, wenn die Preisdifferenz zum Neuwagen zu hoch ist.
I guess if we as humanity focused on producing only high quality and essential, basic products (food, housing, clothing) + the tools and processes that we need in the supply chain, we could massively reduce labor and reduce our ecological footprint at the same time. But our current economical system is depending on everyone doing something, everlasting growth and consumption.
Die Rechtmäßigkeit eines Hausverbots nur an die Verfügbarkeit von Alternativen zu ketten halte ich für zu kurz gegriffen.
Kann man nicht mittlerweile alles lebensnotwendige im Versandhandel bestellen? Könnte man nicht jemand anders zum Einkaufen schicken? Irgendeine Alternative dürfte es immer geben.
Ich finde, die Hürden sollten schon etwas höher liegen. Ein Hausverbot sollte bei Grundversorgern nur bei echten Vergehen und nur zeitlich befristet möglich sein. Wenn man den Supermärkten da völlig freie Hand lässt, werden dann auch schnell Obdachlose ausgesperrt, weil die den Pfandautomaten so lange blockieren oder die elitäre Kundschaft verschrecken.
Denke, das bedingt sich auch etwas gegenseitig. Es werden immer mehr Flexitarier/Vegetarier/Veganer. Dadurch wächst der Absatzmarkt und es werden immer mehr und immer bessere Alternativen angeboten. Das breitere Angebot macht es dann wieder leichter umzusteigen und es machen mehr Leute, immer öfter mit. Und ich denke auch, dass es ein wenig ansteckend ist. Wenn die Leute in ihrem Umfeld mal ein paar normale Vegetarier und Veganer haben, dann gehen auch die Vorbehalte zurück, die sich dank Leuten wie der militanten Veganerin in den Köpfen festgesetzt haben.
Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren vegan und was sich alleine in der kurzen Zeit getan hat, finde ich echt krass. Mittlerweile gibt’s selbst auf dem Dorf in vielen Restaurants (mindestens) eine vegane Option in der Karte. Das ist für sich genommen nur eine Kleinigkeit aber ich denke genau sowas macht eben den Unterschied. Dass eben Veganismus nicht heißt, nicht mehr mit Freunden und Familie essen gehen zu können. Klar könnte es immer schneller gehen aber ich denke wir sind da schon auf einem halbwegs guten Weg.
Fände ich gut, aber bin mir nicht sicher, ob man den entstehenden Puffer wirklich aufrechterhalten würde. Wenn wir nur noch x% der landwirtschaftlichen Fläche brauchen (inklusive Export), würde der Platz wahrscheinlich eher umgewidmet. Aber mehr Naturschutzgebiete und Wohnfläche wäre jetzt auch nicht das schlimmste, was uns passieren kann. :)
Irgendwie hätte ich mir von so einem Artikel ein wenig mehr Hintergrundinfos gewünscht. Wie breit ist die Straße insgesamt von Hauswand zu Hauswand? Wie viel Platz wird derzeit für Gehweg, Fahrradweg, Parkstreifen, Grünstreifen und Fahrspuren genutzt? Könnte man ggf. Wie viel Platz braucht die Feuerwehr, um eine Drehleiter nutzen zu können? Wie nah müssen sie mit dem Leiterwagen ans Haus kommen? Welche Alternativen Rettungswegkonzepte wären denkbar (z.B. Feuerleiter im Hinterhof)?
Laut Google Streetview ist das eine super breite Straße mit insgesamt 4 Fahrspuren, Mittelstreifen, breiten Gehwegen und allem drumherum. Da muss doch auch mit Radweg eine bessere Lösung möglich sein, als Anwohner aus der Wohnung zu werfen.
So ist es irgendwie nur gegenseitige Schuldzuweisung ohne den geringsten Versuch, etwas konstruktiv aufzuarbeiten.
Ich denke, dass die schleichende Abkehr von tierischen Lebensmitteln weitergehen wird. Selbst abgesehen von Klimaschutz und Tierwohl ist vegane Ernährung einfach viel effizienter. Und Effizienz in der Lieferkette bedeutet höhere Margen für die Hersteller und Supermärkte. Denke, wenn Veganismus nicht so ein negatives “die Grünen nehmen uns alles weg”-Image hätte, würden die Supermärkte das noch deutlich stärker forcieren.
Das Gerät mit der Buchse ist der dümmste Mensch der Welt? Dann will ich zum Ausgleich einen Preis als intelligentester Toaster!
Verrückt, noch nie davon gehört!
Idee finde ich grundsätzlich gut. Aber wie lange halten denn da die Akkus? Kann ja durchaus sein, dass die letzten Täter erstmal paar Monate vergehen lassen, bevor sie (oder jemand anders) nochmal zuschlagen. Und wenn man die bis dahin regelmäßig aufladen müsste, wäre der Mechanismus wahrscheinlich relativ leicht zu erkennen und nicht sonderlich praktikabel. Und selbst wenn das mit dem Airtag klappt, hilft es bei der Ergreifung der Täter wenig, wenn die Steine im nächsten Ententeich landen. Denke mal nicht, dass sie die mit nach Hause nehmen.
Back-up/failover instances for communities and users.
Every user and every admin of a community should be able to assign a failover instance in case the main instance goes down temporarily or permanently. All relevant data (posts, upvotes, settings, password hashes, mod log) would be permanently syched so you could just switch over in case of a downtime and most importantly, no content would be lost.
If you implement a feature to set the failover instance as your new main instance, that would also implicitly allow you to migrate users and communities elsewhere.