Jesaja 66,17

17 […] „und die Schweinefleisch essen, gräuliches Getier und Mäuse, die sollen miteinander weggerafft werden, spricht der HERR“

  • tryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    arrow-down
    1
    ·
    8 months ago

    In der glorreichen Entwicklung deutscher Leitkultur hat man das Fasten in der Fastenzeit einfach wegrationalisiert, gönnt sich aber weiter den Exzess zu Karneval.

    Oder wie Volker Pispers über die “katholische” Kultur in Deutschland sagte: “Wenn sie ihre Religion ernst nehmen würden, dann wären sie ja Moslems.”

  • KISSmyOS@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    8 months ago

    1 Korinther 11,6
    “Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.”

  • Ephera@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    8 months ago

    Das wird jetzt den einen oder die andere überraschen, aber u.U. geht es hier gar nicht um Religion oder darum irgendeine Kultur zu retten.
    Auch schon beim Judentum damals hätte jede*r mit Verstand in der Hose feststellen können, dass alle Fan des selben Fußballvereins sind.
    Es gab lediglich ein paar Meinungsverschiedenheiten, ob man den 2. FC Köln jetzt dazu zählt oder nicht. Und wie das im Fußball eben so ist, hat man die anderen zuerst als Eierkopp bezeichnet und später ist das zu einem Genozid eskaliert.

    Dann hat man festgestellt, war vielleicht nicht so geil, bis eben auf AfD-Wähler, die hätten gerne noch mehr Genozid. Und die Opfer sind ja eigentlich egal, Hauptsache die anderen.

    • Wirrvogel@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      8 months ago

      Die “Christen in der AfD” sehen das anders, aber sie sind zahlenmäßig eher klein und der geistige Spagat den sie vollführen müssen eher groß und gerade sind sie schwer beleidigt, dass die deutschen katholischen Bischöfe sie nicht mitspielen lassen wollen:

      https://chrafd.de/

        • Wirrvogel@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          8 months ago

          Ich empfehle den zweiten Artikel nach unten in meinem Link. Da wird mit der Bibel begründet, warum jeder in seiner Ecke bleiben soll, in seiner “Blutgemeinschaft”. Was die schreiben ist echt lesenswert, wenn auch nur um einen Einblick zu bekommen wie gestört man argumentieren muss um AfD und Christentum unter einen Hut zu bringen und das obwohl das Christentum ja schon einige Vorlagen bietet gegen queere Menschen und Menschen die anders leben und denken.

          Das beste ist allerdings der beleidigte Tonfall: “Heh, wir sind doch genauso fremdenfeindlich und gegen Veränderung und freie Entfaltung wie ihr, warum habt ihr uns nicht mehr lieb? Das müssen die bösen Linken euch angetan haben!!!”

      • Dunstabzugshaubitze@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        8 months ago

        die gloreiche Vergangenheit/Kultur/Was auch immer, die faschisten beschwören hat es nie gegeben.

        genauso wie den unglaublich starken grundsätzlich unterlegenden Feind.

      • rumschlumpel@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        8 months ago

        Beim Breivik (der norwegische Massenmörder) war explizit von historisch christlich-protestantischen, aber mittlerweile unreligiösen Gruppen die Rede.

  • Daqu@lemm.ee
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    8 months ago

    Sollen sie machen, aber #GenussMonat bitte streichen - beim Fastenbrechen gibt es megr Genuss als bei Aldibier und Grillbauch vom Osteuropäischen Niedrighlohn-Zerleger aus der Plastikschale.

    Außerdem grillt ein echter Deutscher sowieso jeden Tag. Wenn die das nur im März machen sind sie gegen die Leitkultur und sollten abgeschoben werden - bei unklarer Herkunft irgendwo in den afrikanischen Wald, da hatten wir alle mal Vorfahren.