• cart1082@friendica.opensocial.space
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    arrow-down
    2
    ·
    8 months ago

    @Ranslite
    Irgendwie wirkt diese Debatte oft nicht ganz fair. Wenn eine Weidel mit metaphorischem Schaum vorm Mund ihr Schnitzel verteidigt, Söder scheinbar für einen Wurst-Fetisch Kalender posiert und Merz über ein Fleisch-Verbot faselt, das nie zur Debatte stand, ist scheinbar normal, aber wenn ein Veganer mal deutlichere Worte oder Metapher benutzt, ist er direkt Extremist…
    @ich_iel

    • Tiptopit@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      8 months ago

      Auf die genannten Personen finde ich es durchaus OK mit härteren Metaphern zu reagieren. Aber nicht jeder Fleischesser ist so dämlich und unreflektiert wie die von dir genannten Personen und deutlichere Worte sind irgendwie auch keine angemessene Reaktion auf das Posten eines Rezepts für Hühnerfrikassee.

      Angemessene Reaktion könnte z.B. sein: Cooles Rezept, kann man statt mit Hühnchen auch bestimmt gut mit einem veganem Ersatzprodukt machen, ich benutze ganz gerne Produkt xy.

      Zack hat man Veganismus promoted, der geneigte Leser denkt sich eher sowas wie “cool, kann ich mal ausprobieren” statt “was ein Arsch” und alle können ohne Aufregung weiter ihr Leben weiterleben.

    • Baŝto@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      8 months ago

      Es haben beide Seiten ihre Extremisten, Vorurteile, Übervereinfachungen und fehlerhaften Vergleiche.

    • ed_cock@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      8 months ago

      Um Fair, Normal oder Richtig kann es bei diesen Diskussionen nicht gehen, entweder man überzeugt oder man schadet der Sache.