Die Verschärfung des Flottengrenzwertes könnte Hersteller wie VW in die Bedrängnis bringen. Deshalb kommt von dort die Forderung, die Grenzwerte zu lockern.
Die gute Nachricht ist, dass es noch 3,5 Monate bis 2025 sind und das eine Verteidigungsschlacht ist. Sprich wenn die Grünen wirklich wollen können sie das verhindern. Außerdem ist 37% EV Anteil hoch genug um den Ölverbrauch ernsthaft zu senken.
Die Hintertüre im Gesetz ist das Pooling. Damit können die Sünder sich rauskaufen. Indem sie sich mit zb nem Tesla zusammen legen und die Flotten „Poolen“ haben sie die Quote erreicht. Das ist btw. eine beträchtliche Einnahmequelle von Tesla.
Die 2025 Ziele bedeuten mindestens 37% EV und PHEV Verkäufe und VW ist bei ungefähr der Hälfte heutzutage. Noch schlimmer für VW ist, dass sie mittlerweile die Infrastruktur zum Bau von EVs eingehen lassen, da Verbrenner mehr Geld einbringen. Außerdem kommen Zölle auf EVs aus China wo natürlcih auch VW Autos baut.
Die gute Nachricht ist, dass es noch 3,5 Monate bis 2025 sind und das eine Verteidigungsschlacht ist. Sprich wenn die Grünen wirklich wollen können sie das verhindern. Außerdem ist 37% EV Anteil hoch genug um den Ölverbrauch ernsthaft zu senken.
Die Hintertüre im Gesetz ist das Pooling. Damit können die Sünder sich rauskaufen. Indem sie sich mit zb nem Tesla zusammen legen und die Flotten „Poolen“ haben sie die Quote erreicht. Das ist btw. eine beträchtliche Einnahmequelle von Tesla.