Eigentlich sollte man das jetzt vielleicht nicht so kommentieren aber ich tue das jetzt mal trotzdem.
“Aufmerksamkeitsschlampe bekommt Aufmerksamkeit und soll das Rampenlicht mit anderen teilen um etwas zu bewegen. Aufmerksamkeitsschlampe hat dazu aber eigentlich keinen Bock weil das ja Arbeit wäre und man Kompromisse finden müsste anstatt einfach nur laut raus zu reden.”
Damals vor dem Alleingang in ihrer eigenen Partei hat sie bei der politischen Arbeit oft gefehlt.
wenn die Wortwahl daneben und trotzdem passend ist
Nagel aufm Kopf
Das wird immer wieder gerne in den Raum gestellt, aber der Blick auf die Nachbarn sagt das dies nicht unbedingt stimmt. Der FPÖ z.B. scheint Regierungsbeteiligung nur wenig geschadet zu haben.
Hätte ja niemand gedacht, dass das schief geht. Das BSW müsste durchgängig mit Parteien regieren, denen querdenkende, russlandfreundliche Positionen nicht unbedingt nahe liegen. Koalitionen mit der einzigen Partei, die diese Positionen teilt (und von der das BSW kopiert hat), hat das BSW, vornehmlich auf äußeren Druck erst einmal ausgeschlossen. Das BSW könnte die Afd aber auch ganz sicher nicht kontrollieren — so eine Koalition hätte mit der erträumten Machtposition für Wagenknecht auch nichts zu tun.
Koalitionen mit der einzigen Partei, die diese Positionen teilt (und von der das BSW kopiert hat), hat das BSW, vornehmlich auf äußeren Druck erst einmal ausgeschlossen.
Meine 2ct: Nicht mehr lange:
Man versteht sich scheinbar bestens.
Die Wagenknecht steht nur gern im Rampenlicht. Egal warum oder mit wem. Wenn das aktuelle Rampenlicht schwächer wird, wird die Koalition mit der AfD immer interessanter.