Lineares TV ist im Wettbewerb mit den Streaming-Plattformen offenbar widerstandsfähiger als gedacht. Die Nutzung ging in den vergangenen drei Jahren einer Untersuchung zufolge nur leicht zurück. Ist der Streaming-Markt gesättigt?
Zum einen handelt es sich (vermutlich, Digital Fernsehen verlinkt an der Stelle nicht) um zwei verschiedene Studien, weshalb sich die Werte unterscheiden können. Zum anderen wird der Fokus auf zwei verschiedene Werte gelegt:
Digital Fernsehen: 58% der Deutschen schauen täglich lineares Fernsehen.
Tagesschau: 81% der Deutschen schauen überwiegend lineares Fernsehen.
Im Grunde ist die Lesart bei ersterem “Konsum geht zurück” und bei zweiterem “Konsum geht nur leicht zurück”.
Zum einen handelt es sich (vermutlich, Digital Fernsehen verlinkt an der Stelle nicht) um zwei verschiedene Studien, weshalb sich die Werte unterscheiden können. Zum anderen wird der Fokus auf zwei verschiedene Werte gelegt:
Im Grunde ist die Lesart bei ersterem “Konsum geht zurück” und bei zweiterem “Konsum geht nur leicht zurück”.