Wir brauchen ja auch keine Magnetschwebebahn wenn wir Flugtaxis haben
Blockchain- und KI-gesteuerte Flugtaxis, bitte!
Quantencomputergesteuerte Monorail mit Fusionsantrieb im Hyperloop?
Na aber immerhin wurde dafür jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr über eine vernünftige Bahnstrecke nachgedacht, also lief alles wie geplant.
Ja Gott sei Dank. Ist ja auch teurer Schnickschnack. Stattdessen lieber ein bisl S-, U- und Starßenbahn ausbauen. Ach ne, ist ja CDU, da wird das schwer.
Geht aber trotzdem:
U3 zum Mexikopplatz: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/02/berlin-senat-beraet-verlaengerung-der-u3-mexikoplatz.html
und weiter Planungen für Verlängerungen der U2, U9 und U10: https://www.tagesspiegel.de/berlin/mehr-u-bahn-weniger-tram-in-pankow-senat-plant-bau-von-u2-u9-und-u10-in-den-berliner-nordosten-10858495.html
und es gibt auch das ganze i2030 Projekt.
Hätte niemand erwartet dass das nur eine CDU-Nebelkerze war…
Tja, Berlin kriegt mal wieder nichts hin! Hier im Freistaat läuft das Projekt natürlich weiter. Sinnlos ist es trotzdem zu 99%
TBH, ich würde die Münchner “in den Hauptbahnhof einsteigen” Schwebebahn zum Flughafen schon feiern, wenn es sie gäbe.
Guenstiger und sinnvoller waere aber eine integration in den existierenden nah- und fernverkehr, wo man wartungspersonal, fahrere, garagen und maschinen fuer instanthaltung der strecke und bahnen schon hat. Ausserdem moegen es fahrgaeste nicht besonders wenn sie umsteigen muessen.
Naja ist ja bereits ins sbahn Netz eingebunden, aber es dauert halt ewig da hin zu gurken.
Könnte man aber so in 5-10 min vom Hauptbahnhof da hin wäre das super.
Und über 1x mehr umsteigen beschwert sich auch keiner, vor allem wenns in ne coole Magnetschwebebahn ist die 400 km/h fährt und dich direkt zum Flughafen bringt.
Relevanter Stoiber on Drums: