Classic example of “lets just keep doing it recklessly until it gets banned and then cry about it when it gets banned”
Classic example of “lets just keep doing it recklessly until it gets banned and then cry about it when it gets banned”
und von außen betrachtet sind weder Rezo noch Strg_F besonders gute Quellen
Ich glaube das ist die Hauptbotschaft in verlinktem Video. Dass eine öffentlich-rechtliche Redaktion journalistisch sehr schlecht arbeitet indem sie Falschaussagen tätigt und nicht korrigiert (z.b. der insta-post oder “rezo bleibt bei more”, bewusst einseitig über komplexe Themen berichtet (z.b “kein Mensch braucht Nahrungsergänzubgsmittel”) und teils sehr schlecht recherchiert (theo stratman ob er reich ist).
Und das war meiner Ansicht nach der Hauptpunkt. Zu seinem Verhältnis zu more sagt er nur paar Sätze (kann man finden wie man will) weils darum im Video ja auch fast nicht geht.
Soweit ich weiß muss der gesamte Strom aus erneuerbaren Quellen abgenommen werden. Also laufen die erneuerbaren optimalerweise (solangs das Netz zulässt) unter Vollast.
Sobald jetzt weniger Strom verbraucht wird müssen dadurch die konventionellen runterregeln und ihr prozentualer Anteil sinkt. Die prozentuale Herstellung z.b. von Kohle korreliert also mit dem Gesamtverbrauch.
Aktuell werden 102 Mio. Barrell Öl täglich verbrannt?!
Und die petrochemische Lobby meint ehrlich versichern zu können, dass man das alles mit Carbon Capture & Storage einfangen kann?
Niemals.
Btw. weiß jmd ob die Gasterminals wirklich zu viel sind? Hab mal gelesen wenn wir die Industrie auf Wasserstoff umstellen wollen bräuchten wir mehr Energie (an Importen) pro Jahr als aktuell ganz Deutschland im Jahr an Strom verbraucht. Dagegen sind die Terminals doch ein Tropfen auf den heißen Stein oder?
Selbst mit Diesellok verbrauchen die deutlich weniger als wenn ein halbvoller zug aufs Auto umsteigen würde.
Fahrräder können oft eh nicht auf Landstraßen fahren ohne angehupt und fast überfahren zu werden (habs oft genug probiert) und LKWs kann man ja auch auf die Schiene verlagern. Man kann also alles von dir genannte außer Kutschen auf die Schiene verlagern (selbst Fahrräder nehmen viele im Zug mit).
Eine Bahnstrecke in ein 5kEW-Dorf zu legen ist deutlich billiger/ressourcenschonender als eine 300km/h Hochgeschwindigkeitsstrecke zu bauen die 50 Jahre halten soll.
Or do the same stuff on an EU-wide level? I bet there are a lot of other cities that could use her kind of changes.
Good old “alles außer das, was bewährt und billig ist und damit den Autos so viel Konkurrenz machen kann dass meine daddys in der Industrie mit mir unzufrieden sind”.
Vllt sollten die einfach mehr und bessere Busse bauen, dann kann Söder weiter Autos subventionieren und ländliche Regionen kriegen eine bessere Anbindung.
Es ist bestimmt auch billiger überhaupt nicht mehr zu fahren und die Züge zu verkaufen. Aber das ist nicht wozu wir die Bahn haben.
Zum Glück haben die letzten Jahrzehnte die weitsichtigen CSU-Verkehrsminister das Auto gestärkt, jetzt können sich Minderjährige, Rollstuhlfahrer und Blinde viel freier bewegen.
Nicht zu vergessen dass viele Lastenräder 1-2 Akkus haben. Wenn du die jede Nacht auflädst kommt da sicher auch was zusammen. (Oder?)
If the greeks would have just asked more nicely the brits would have returned them ages ago /s
deleted by creator
Wurden bestimmt keine Suggestivfragen benutzt in der Umfrage
I forgot the medical term but when you have a REALLY bad liver the blood starts to take other ways to the heart to circumvent it (kollateral paths).
One path is going through your oesophagus so your venes widen very much. With the widening the risk of a rupture starts to increase very much and as soon as it does, there is nothing much that can save you.
I am not saying he got that but the description fits very much on point.