geteilt von: https://feddit.de/post/8190130
Ich bin jetzt seit 3 Tagen wieder in der Berufsschule. Ich habe bereits 3 Nazi-Sticker abgerissen und heute hat jemand die Tür zu unseren Klassenraum geöffnet und laut “Heil Hitler” gerufen. Als ich mal meinen Klassenlehrer darauf angesprochen habe, bekam ich die Antwort: “Ich bin selber sauer darüber, aber wir können da nichts machen. Das müssten, wenn dann, die Betriebe tun. Wenn wir das melden machen die einfach nichts um keine Arbeitskräfte zu verlieren. Bei einer Anzeige decken die sich gegenseitig.”. Ist es wirklich schon so weit gekommen?
Wie kann das sein das man so eine Scheiße laut rufen kann, in einer Schule, vor mindestens 20 Zeugen, aber trotzdem nichts passiert. Wozu stehen wir denn auf den Marktplätzen und in den Straßen, wozu sind denn fast 1.000.000 Menschen laut, wenn selbst in den einfachsten Bereichen nichts passiert.
Die Schule schmückt sich auch noch als “Europa-Schule”, aber lässt so eine Scheiße zu. Das kann doch nicht angehen.
Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann? Hatte überlegt, mit der Schulleitung zu reden oder mich, wenn das nichts bringt, an die Presse zu wenden.
Oh man, als ich so zwischen 14 und 18 war hatten wir ein nachbars ort das voll mit nazis war. Die gingen immer alle zusammen weg und wsren demzufolge immer zwischen 10 und 20 stück, alle zwischen 14 und 40. Irgenwann haben wir aber gemerkt das die absolute feiglinge waren und es kaum konzequenzen gegeben hat wenn man einem davon auf die fresse gehauen hat. Jetzt gut 20 jahre später sehe ich die leute immer mal wieder und es ist fast erschreckend wie normal die alle gworden sind, und wir unheimlich peinlich ihnen ihre Vergangenheit ist.
Ist schon krass. Zu besonderen Ereignissen, beispielsweise dem 23.12 wenn alle wieder in die Heimat zum Umtrunk kommen, machen wir immer Witze darüber und die Leute können bis heute nicht erklären warum sie bei dem Scheiß mitgemacht haben und sind immer peinlich berührt.