“That can be taken in a straight line”
~ Max Verstappen
Hier ist das optimierte Radweg-Layout
Könnte es sein, das DU der Praktikant des Planers warst???
Das ist ein Weg, wo zwei fahren dürfen: der eine geradeaus, der andere in Schlangenlinien.
Vermutlich wurde der Weg von einem Referenten auf kommunaler Ebene entworfen, der es absolut Jedem rechtmachen wollte! So passt der Weg nämlich für einen Schnell- und einen Langsamfahrer, für einen Nüchternen und einen Besoffenen, und - politisch ganz wichtig - er schlängelt sich nach links und nach rechts gleichermaßen.
Ich unterstelle malicous compliance beim Ausführenden. Und ich fühle das.
Chef: “Der Weg muss an jeder Stelle genau 1m breit sein.” Planer: “Aber…” Chef: “Ich will kein ‘aber’ hören.” Planer:
Der Radweg muss an jeder Stelle genau 1m breit sein und der Fußweg darf im Durchschnitt nicht unter 1.2m breit sein.
Nennt sich Verkehrsberuhigung. Es soll Raser, zum Schutz von Fußgängern, auszubremsrn. ;-D
Das ist witzig, weil es ja genau umgekehrt ist: Der Radweg wird auf Teufel komm egal wohin verlegt, hauptsache nicht im Weg der Autos, damit die weiter mit ungehinderter Gottgeschwindigkeit die Straße entlang fahren können.
Ist vielleicht gar kein Radweg. Es könnten auch zwei Fußgänger Streifen sein um in der Rush Hour den extrem hohem Fußgängerverkehr effizienter zu gestalten. ;-)
Gottgeschwindigkeit
So wie die Strasse gestaltet ist, dürfte die Strasse nicht mehr als 30km/h für aktuelle PKW zulassen. (unabhängig ab eine Beschränkung ausgewiesen ist oder nicht.)
Da hat wohl einer Spaß am Wärmen der Reifen?
In Berlin würde es mich auch nicht wundern, wenn die Polizei einen anhält: SIE SIND SCHLANGENLINIEN GEFAHREN! Alkoholtest bitte. Achja: Und weil sie Radfahrer sind auch einen Drogentest.
In irgendwelchen Regularien im Hinterzimmer einer Beamtenstube ergibt das Sinn.
IN BERLIN!!! 😂
Und das sieht noch halbwegs flach aus, die Bäume sind noch nicht so viel gewachsen.
POV: du hast Radfahrende mit dem Springer von Schach verwechselt